Inhalt

2021

Bücherei Schweighausen

Die eingerichtete Bücherei ist regelmäßig für alle Interessierten zum Ausleihen von Büchern geöffnet.

Hier geht's zum Ansprechpartner

Kräuterlabyrinth

Verantwortlich: Elisabeth Winterer

2019 wurde im Rahmen des 750-jährigen Jubiläums des Ortsteils Schweighausen ein Kräuterlabyrinth angelegt, welches auch weiterhin gehegt und gepflegt wird.

Dorfladen Schweighausen

Viele freiwillige Helfer engagieren sich hier ehrenamtlich und über alle Maßen, sei es im organisatorischen Ablauf, im Service oder beim wöchentlichen Kuchen backen.

weitere Infos

Sommerferienprogramm

Gemeinde Schuttertal -ABGESCHLOSSEN

Wieder konnte ein tolles Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt werden. Mit Hilfe und Unterstützung von Unternehmen, Vereinen, Institutionen und Privatpersonen wurden wieder zahlreiche Programmpunkte und Aktionen zusammengestellt und durchgeführt. 

Imker Schuttertal: Blumenwiese

Verantwortlich: Robert Vögele - ABGESCHLOSSEN

Die Imker der Gemeinde Schuttertal haben wieder verschiedene Rasenflächen und Grünstreifen der Gemeinde als Blumenwiesen angesät. Diese dienen Bienen, Hummeln und Schmetterlingen sowie anderen Insekten im Sommer als Futterwiese.