Inhalt
Datum: 28.07.2023

Marion Wenglein - Neue Rektorin der Grundschule Schuttertal

Die bisherige kommissarische Schulleiterin Marion Wenglein wurde am Mittwoch, 26.07.20203 im Rahmen einer kleinen Feier ganz offiziell in das Amt als Schulleiterin der Grundschule Schuttertal eingeführt.

Schulamtsdirektorin Barbara Bundschuh, Bürgermeister Matthias Litterst, das gesamte Lehrerkollegium, Vertreter des Elternbeirats und des Fördervereins der Grundschule und natürlich unsere Grundschüler/innen waren gekommen, um diesen Anlass mit Marion Wenglein zu feiern. In den diversen Grußworten wurde Frau Wenglein eine hohe Fach- und Kommunikationskompetenz sowie ein außer-ordentliches Engagement bescheinigt.  Aber auch ihr positiver Umgang mit Schüler/innen und Kolleginnen, ihre Verlässlichkeit, ihre Flexibilität und ihr fachlicher Rat werden allseits geschätzt.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Schülerchor. Auch das Kollegium trug mit einem eigens für Frau Wenglein um getexteten Lied und einem Harfen-Stück zum Gelingen des Vormittags bei.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud die Gemeinde zu einem kleinen Stehempfang ein.