Inhalt
Datum: 21.07.2023

Feuerwehr-Wochenende ein Erfolg

Vom 07.07. bis 09.07.2023 wurde bei der Schuttertäler Wehr kräftig gefeiert.

Am Freitag, 07.07.2023, hat sich die Gemeinde mit einem „Dankeschönfest“ an der Prinschbachhütte für das ehrenamtliche Engagement von DRK und Feuerwehr bedankt. Bürgermeister Matthias Litterst bezeichnete es als „Herzensan-gelegenheit“ den von DRK und Feuerwehr jahrein, jahraus geleisteten wichtigen Dienst am Nächsten mit einem gemütlichen Hock zu würdigen.

Der Samstag, 08.07.2023, stand ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr - diese konnte ihr 25jähriges Bestehen feiern. Der Nachmittag startete an der Grundschule mit einer eindrucksvollen Schauübung, an der sich auch benachbarte Wehren
beteiligten. Nach einem Gruppenfoto aller Beteiligten und einem offi ziellen Teil ließen die Jugendlichen den Tag rund ums Gerätehaus Schuttertal ausklingen.
Am Sonntag, 09.07.2023, wurde dann ein neues Feuerwehrfahrzeug offi ziell in Dienst gestellt. Das Löschfahrzeug LF 10 wurde vorgestellt und konnte auch besichtigt werden. Finanziert wurde es von der Gemeinde und aus diversen Förder-töpfen. Auch am Sonntag gab es diverse Gruß- und Dankesworte und ein ansprechendes Rahmenprogramm für Groß und Klein rundeten den Tag ab.