Inhalt

Befragung der Landwirte im Rahmen der Erstellung des Mindestflurkonzeptes

Im Rahmen der Erstellung des Mindestflurkonzeptes laufen bereits seit Anfang Februar die Befragungen der Landwirte (in Voll- und Nebenerwerb) in allen Ortsteilen. Hierzu wird Herr Klink (beauftragter Planer) im Auftrag der Gemeinde Fragen zur aktuellen Flächenbewirtschaftung und zur allgemeinen Betriebssituation stellen.

Das Ergebnis dieser Befragung soll Grundlage für das Mindestflurkonzept der Gemeinde und den hieraus resultierenden zusätzlichen Fördermöglichkeiten zum Erhalt und zur Stabilisierung der Hofstellen dienen.
Das Mindestflurkonzept ist letztlich unverbindlich und die Teilnahme an der Befragung freiwillig. Jedoch hängt der Erfolg dieses Projektes von einer möglichst hohen Teilnahme der Landwirte ab.

Herr Klink oder die Verwaltung wird vorab telefonisch mit Ihnen einen Termin für das Gespräch vereinbaren.