Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
JETZT ONLINE
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Erklärvideo Corona-Virus
Banner_#stayhome_Corona-Virus
© pixabay 
750 Jahre Schuttertal

Externer Link: [Text]

Ticket-Shop -
750 Jahre Schuttertal

Hier geht es direkt zum Ticket-Shop.

Neues von der Pfarrscheune

Hier geht's zur Bildergalerie

25.10.2019

Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Videoclip ALLTAGSBEGLEITUNG

[Text]

Förderungen
[Text]
Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Turn- und Festhalle Dörlinbach
Turn- und Festhalle Dörlinbach Außenansicht
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es freut uns sehr, dass die Hallenbeleuchtung der Turn- und Festhalle Dörlinbach nun saniert wurde und sie damit einen großen Beitrag zur Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs leistet. Wir danken an dieser Stelle auch unserem Projektträger Jülich, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Schweighausen am 09.03.2019 im SWR-Fernsehen!
Logo Stadt Land Quiz
Schau mal an!
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Imposanter Löwe aus Holz
Seit drei Jahren können sich Radfahrer und Fußgänger, die auf dem Radweg in Schuttertal unterwegs sind, an einer kleinen Anlage direkt an der Schutter erholen. Diese wurde vom Gemeindebauhof im Zuge des Radwegbaus errichtet.  Hier wurden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen wurde notwendige Retensionsfläche geschaffen, zum anderen wurde so auch ein ökologischer Ausgleich geschaffen.
Die Anlage erfreut sich großer Beliebtheit. Bei den Holzfälermeisterschaften der letzten Jahre wurden immer wieder eindrucksvolle Figuren geschnitzt, die nun auch den Spielweg der Gemeinde bereichern. Die Motorsägen-Künstler Betram Bilger und Michael Hess hatten diese geschaffen. Seit letztem Jahr liegt dort ein großes Krokodil. Nun wurde das Ensemble um einen beeindruckenden Löwen erweitert. „Man kann für dieses tolle bürgerschaftliche Engagement sowohl des Ringsportvereins, als Ausrichter der Meisterschaften, als auch der Künstler nicht genug Danke sagen. Es ist eine Bereicherung unserer Gemeinde“, so Bürgermeister Carsten Gabbert.

(Foto von links nach rechts: Bürgermeister Carsten Gabbert, Baumschnitzer Michael Hess, 1. Vors. RSV Schuttertal u. Bauhofleiter Reinhard Ams und Kettensägekünstler Bertram Bilger)

Schnell gefunden ...