Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
BRIEFWAHL - Bundestagswahl am 26.09.2021
FERIENPROGRAMM 2021
Externer Link: Banner_Ferienprogramm_ohne Datum
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Am Freitag, 06.08.2021, wurde Bauhofleiter Reinhard Ams nach 25-jähriger Tätigkeit im Gemeindebauhof in Anwesenheit seiner Familie, langjähriger Weggefährten, dem Gemeinderat, des Gemeindebauhofs sowie der Gemeindeverwaltung in den wohlverdienten Ruhe-stand verabschiedet.
Reinhard Ams begann seine Tätigkeit bei der Gemeinde am 01.08.1996 als Wasserwärter beziehungsweise Wassermeister im Gemeindebauhof. Im Jahr 2007 übernahm Herr Ams dann zunächst kommissarisch und dann auf Probe die Bauhofleitung vom damaligen Bauhofleiter Josef Weber. Zum 01.01.2008 erfolgte dann die offizielle Bestellung zum Bauhofleiter. Bürgermeister Matthias Litterst stellte in seiner Rede fest, dass Herr Ams viele Meilensteine wie beispielsweise die Weiterentwicklung der Themenwegelandschaft oder die Renaturierung des „Sägersweiher“ gesetzt habe. Außerdem sei Herr Ams durch seine langjährige Expertise immer ein wichtiger Ansprechpartner für die Verwaltung gewesen.
Zum 01.08.2021 konnte Reinhard Ams sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feiern. Hierzu überreichte ihm Bürgermeister Litterst eine Dankurkunde. Gleichermaßen bedankte er sich für sein großes Engagement und seine treuen Dienste und überreichte ihm zum Abschied in den bevorstehenden Ruhestand ein Präsent. Abschließend freute sich Bürgermeister Litterst, dass Herr Ams übergangsweise weiterhin seine Funktion als Wasser-meister wahrnimmt. Er wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.
Auch der neue Bauhofleiter Dominik Schätzle richtete ein paar Worte an seinen Vorgänger und langjährigen Vorgesetzten. Er dankte ihm im Namen seiner Kollegen für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihm ein Geschenk seiner Bauhofkollegen.
Danach ergriff der scheidende Bauhofleiter Reinhard Ams selbst das Wort. Er dankte für die vorangegangenen Dankesworte und stellte fest, dass er stets die gute Zusammenarbeit zwischen Bauhof, Verwaltung und Gemeinderat geschätzt habe. Auch seinen Bauhofkollegen dankte er herzlichst für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahrzehnten.
Bei einem gemütlichen Beisammensein und dem Austausch alter Erinnerungen ließ man den Abend ausklingen.

Verabschiedung Reinhard Ams

Schnell gefunden ...