Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
FERIENPROGRAMM 2021
Externer Link: Banner_Ferienprogramm_ohne Datum
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Am Dienstag, 16. März 2021, 19.30 Uhr findet in der Turn- und Festhalle Dörlinbach, Blumenstr. 1, 77978 Schuttertal, eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

Die zum jeweiligen Tagesordnungspunkt gehörenden Sitzungsvorlagen finden Sie nach der Tagesordnung entsprechend aufgelistet. Durch einen Klick können diese geöffnet werden.


TAGESORDNUNG:

  1. Bürgerfragestunde

  2. Einzelbauvorhaben
    a) Errichtung eines Wohnhauses mit Garage auf dem Grundstück Flurst.Nr. 21 Gemarkung Schweighausen (bzw. auf einem abzutrennenden Teilgrundstück) – Bauvoranfrage
    b) Anbau eines unterkellerten Balkones auf dem Grundstück Flurst.Nr. 193/3 Gemarkung Schweighausen (Kniesteinweg 20b)
    c) Errichtung einer Doppelgarage und einer Überdachung auf dem Grundstück Flurst.Nr. 37/1 Gemarkung Schweighausen (Bergstr. 22)
    DS 21/027

  3. Teilerneuerung der Schutterbrücke „Herrenmatt“, Ortsteil Dörlinbach
    Vorstellung und Beschluss der Planung sowie Durchführung der Teilerneuerung
    DS 21/022 mit Anlage

  4. Zweite Änderung des Bebauungsplans „Vorderer Geisberg“ sowie der örtlichen Bauvorschriften zum Bebauungsplan „Vorderer Geisberg“, Ortsteil Schweighausen im beschleunigten Verfahren nach § 13a BauGB
    a) Beratung, Abwägung und Beschlussfassung über die im Rahmen der Beteiligung der betroffenen Öffentlichkeit und der berührten Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen
    b) Satzungsbeschluss
    DS 21/030 mit Anlagen

  5. Aufstellung des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet Hub“ sowie der örtlichen Bauvorschriften zum Bebauungsplan „Gewerbegebiet Hub“, Ortsteil Dörlinbach
    a) Beschluss über die Aufstellung
    b) Billigung des Planentwurfes
    c) Beschlüsse über die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit nach § 3 Abs. 1 BauGB sowie über die frühzeitige Unterrichtung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange nach § 4 Abs. 1 BauGB
    DS 21/029 mit Anlagen

  6. Eigenbetrieb Gemeindewerke – öffentliche Trinkwasserversorgung
    Erneuerung der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie des Leitsystems
    Vergabe des Planungsauftrages und Durchführung des ersten Bauabschnittes
    DS 21/023 mit Anlage

  7. Aussegnungshalle Dörlinbach
    Lieferung und Einbau einer Redundanz-Kälteanlage
    DS 21/026

  8. Gemeindebauhof
    Anschaffung eines Notstromaggregats
    DS 21/024

  9. Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kindertageseinrichtungen sowie die Grundschule der Gemeinde - Abrechnung der Betreuungsleistungen sowie des Schulbusses Schweighausen
    DS 21/025

  10. Annahme einer Spende
    DS 21/021

  11. Anträge und Anfragen aus der Mitte des Gemeinderates

  12. Bekanntgaben der Verwaltung
    a) Bekanntgabe der Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates vom 23. Februar 2021
    b) Aktuelles
    Information über eine Eilentscheidung des Bürgermeisters zu den Außenputzarbeiten an der Pfarrscheune Schuttertal


Folgendes ist zu beachten:
- Der vorgegebene Mindestabstand von 1,50 m ist während des gesamten Aufenthalts im Sitzungsraum einzuhalten!
- Bei Betreten und Verlassen des Sitzungsraumes ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen! Während der Sitzung kann dieser Schutz nur bei Redebeiträgen abgenommen werden.
- Das am Eingang des Sitzungsraumes bereitgestellte Desinfektionsmittel ist bei Betreten und Verlassen des Raumes verpflichtend zu nutzen.
- Jede/r Teilnehmer/in bzw. Besucher/in muss sich bei Betreten des Sitzungsraumes in die vorbereitete Anwesenheitsliste eintragen.

Im Folgenden die jeweiligen Sitzungsvorlagen:

1)DS 21-065 - (PDF / 564 kB)
2)DS 21-066 - (PDF / 63 kB)
3)DS 21-067 - (PDF / 480 kB)
4)DS 21-068 - (PDF / 59 kB)
5)DS 21-070 - (PDF / 69 kB)
6)DS 21-072 - (PDF / 53 kB)
7)DS 21-074 - (PDF / 232 kB)

Zu dieser Sitzung ist die interessierte Bevölkerung freundlichst eingeladen. 

Schnell gefunden ...