Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
CORONA-INFOS
Klicken Sie hier!
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Bürgermeister Matthias Litterst zeigt die Pläne an der Stelle an der, der Radweg verlaufen wird.

Der geplante Neubau eines Geh- und Radweges zwischen Dörlinbach und Schweighausen im Zuge der L 102 und der L 103 wurde durch das Regierungspräsidium Freiburg fachtechnisch geprüft und Mitte August auch genehmigt. Die Länge der Maßnahme beträgt rund 3,3 km, die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 1,8 Mio. Euro.
„Ich freue mich, dass ein jahrelanger Planungs- und Genehmigungsprozess erfolgreich abgeschlossen werden konnte und dieses tolle Projekt nun endlich umgesetzt werden kann“, so Bürgermeister Matthias Litterst. Bereits in der Sitzung am 14. Juli 2020 hatte der Gemeinderat grünes Licht für die weiteren Schritte gegeben. Konkret müssen die Bauarbeiten nun öffentlich ausgeschrieben werden. Geplant ist der Baubeginn der Maßnahme für den Spätherbst.

Schnell gefunden ...