Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
CORONA-INFOS
Klicken Sie hier!
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Bürgermeister Carsten Gabbert und Hauptamtsleiter Wolfgang Wölfle mit den Planungsunterlagen zum Radweg Dörlinbach - Schweighausn
Nach jahrelanger Vorarbeit hat die Gemeinde Schuttertal nun die kompletten Planungsunterlagen für den Radwegbau zwischen Dörlinbach und Schweighausen zur Genehmigung beim Regierungspräsidium Freiburg eingereicht. Bürgermeister Carsten Gabbert und Hauptamtsleiter Wolfgang Wölfle zeigten sich zufrieden mit dem Abschluss der Vorarbeiten und hoffen nun auf eine sehr zeitnahe Genehmigung durch die Behörde. 2016 kam wieder Fahrt in die Überlegungen zu einer Radwegverbindung zwischen Dörlinbach und Schweighausen. Bürgermeister-Stellvertreter Gerhard Himmelsbach regte dort einen erneuten Anlauf an. Nach der Zusage des Landes, das Projekt zu finanzieren, fällte der Gemeinderat die entsprechenden Beschlüsse. Nach langwierigen Grundstücksverhandlungen zeigte sich auch die Detailplanung und die Abstimmung mit den entsprechenden Behörden als zeitaufwändig. „Ich bin sehr froh, dass wir endlich so weit sind. Wenn die Genehmigung jetzt zügig erteilt wird, können wir unverzüglich in das Ausschreibungsverfahren gehen und mit dem Bau beginnen“ so Bürgermeister Carsten Gabbert. Die reinen Baukosten belaufen sich auf 1.665.000 €. Diese und die noch anfallenden Nebenkosten trägt das Land Baden-Württemberg. Die Länge der Maßnahme beträgt rund 3,3 km.

Schnell gefunden ...