Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
CORONA-INFOS
Klicken Sie hier!
FERIENPROGRAMM 2020
Banner_Ferienprogramm_ohne Datum
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Projekte 2016

A
   Projekte    Ansprechpartner    Status
Ferienprogramm 2016 Gemeinde Schuttertal Abgeschlossen
  In den diesjährigen Sommerferien gab es wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Mit Hilfe und Unterstützung von Unternehmen, Vereinen, Institutionen und Privatpersonen wurden wieder zahlreiche Programmpunkte und Aktionen zusammengestellt.
Themenweg Dörlinbach "Bettelweg" Alois Göppert, Hermann Singler, Matthias Ohnemus Abgeschlossen
 

Nach langer Vorarbeit konnte im Juli 2016 der historische "Bettelweg" in Dörlinbach fertiggestellt. Die offizielle Einweihung fand am 16. Juli 2016 statt. Der Bettelweg führt über eine Länge von 3,2 km und 300 Höhenmetern vom Ziegelhüttenplatz, vorbei an der Kirche, zur Ruhl, überquert den Prinschbachweg und führt dann auf dem überlieferten Bettelweg bis zur Lieberatsbergstube. Unterwegs laden Sitzgegelenheiten und Stationen von Bettler- und Gaunerzinken ein.

Imker Schuttertal "Blumenwiese"
Imkerverein Schuttertal,
Robert Vögele
Abgeschlossen
  Auf Anregung des Imkervereins Schuttertal wurden verschiedene Rasenflächen und Grünstreifen in der Gemeinde als Blumenwiesen angesät. Diese haben Bienen, Hummeln und Schmetterlingen sowie anderen Insekten im Sommer als Futterwiese gedient.
Barrierefreier Zugang zur Toilettenanlage der Prinschbachhütte Alois Göppert, Matthias Ohnemus Abgeschlossen
 

Ehrenamtliche haben einen neuen barrierefreien Weg zur WC-Anlage der Prinschbachhütte angelegt und mit Pflastersteinen geebnet. Bisher war die WC-Anlage nur über Gräben und einen Schotterweg zu erreichen. Durch diesen Weg können nun auch behinderte Menschen die WC-Anlage einfacher erreichen. Der barrierefreie Zugang wurde im Mai 2016 fertiggestellt.

Spielplatz Schweighausen Sonnensegel  Melanie Stöhr

Abgeschlossen

  Der Spielplatz in Schweighausen hat ein Sonnensegel erhalten.
Sanierung Bühnenbereich Schuttertal  Vereinsgemeinschaft Schuttertal, Bernhard Vetterer

Abgeschlossen

  Die Vereinsgemeinschaft Schuttertal hat den Bühnenbereich in der Turn- und Festhalle Schuttertal neu gestrichen.
Schnell gefunden ...