Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
JETZT ONLINE
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Erklärvideo Corona-Virus
Banner_#stayhome_Corona-Virus
© pixabay 
750 Jahre Schuttertal

Externer Link: [Text]

Ticket-Shop -
750 Jahre Schuttertal

Hier geht es direkt zum Ticket-Shop.

Neues von der Pfarrscheune

Hier geht's zur Bildergalerie

25.10.2019

Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Videoclip ALLTAGSBEGLEITUNG

[Text]

Förderungen
[Text]
Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Turn- und Festhalle Dörlinbach
Turn- und Festhalle Dörlinbach Außenansicht
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es freut uns sehr, dass die Hallenbeleuchtung der Turn- und Festhalle Dörlinbach nun saniert wurde und sie damit einen großen Beitrag zur Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs leistet. Wir danken an dieser Stelle auch unserem Projektträger Jülich, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Schweighausen am 09.03.2019 im SWR-Fernsehen!
Logo Stadt Land Quiz
Schau mal an!
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Auch in diesem Jahr ging der Gemeinderat der Gemeinde Schuttertal wieder in eine zweitägige Klausur. In „Lahrs höchstem Haus“, also der Lahrer Hütte auf dem Geisberg ging es für Bürgermeister Gabbert auch darum, mit dem im Sommer neu gewählten Gremium in einige inhaltliche Fragen tiefer einzusteigen. So waren die inhaltlichen Schwerpunkte der Klausur das Thema „Dorfmitte Schweighausen“ und natürlich die aktuelle Finanzsituation, schon im Vorgriff auf die anstehenden Haushaltsberatungen. Daneben war aber im rustikalen Ambiente der Lahrer Hütte auch Zeit, über weitere Themen ins Gespräch zu kommen. Fast schon zur Tradition geworden ist die anschließende Wanderung mit Familien. Diesmal wanderte man über die Schutterquelle, den Hünersedel und die Kniesteinkapelle nach Schweighausen. Sehr zufrieden äußerte sich Bürgermeister Gabbert abschließend: „Wir haben ein weiteres mal eine inhaltlich ertragreiche Klausur abgehalten. Die Klausur hat viel Spaß gemacht. Es ist einfach angenehm auch mal abseits vom normalen Sitzungsgeschehen diskutieren zu können.“

Schnell gefunden ...