Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
JETZT ONLINE
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Erklärvideo Corona-Virus
Banner_#stayhome_Corona-Virus
© pixabay 
750 Jahre Schuttertal

Externer Link: [Text]

Ticket-Shop -
750 Jahre Schuttertal

Hier geht es direkt zum Ticket-Shop.

Neues von der Pfarrscheune

Hier geht's zur Bildergalerie

25.10.2019

Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Videoclip ALLTAGSBEGLEITUNG

[Text]

Förderungen
[Text]
Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Turn- und Festhalle Dörlinbach
Turn- und Festhalle Dörlinbach Außenansicht
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es freut uns sehr, dass die Hallenbeleuchtung der Turn- und Festhalle Dörlinbach nun saniert wurde und sie damit einen großen Beitrag zur Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs leistet. Wir danken an dieser Stelle auch unserem Projektträger Jülich, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Schweighausen am 09.03.2019 im SWR-Fernsehen!
Logo Stadt Land Quiz
Schau mal an!
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

40jähriges Dienstjubiläum Veronika Ehret
Am 01.10.2009 konnte Frau Veronika Ehret das 40jährige Dienstjubiläum bei der Gemeinde Schuttertal begehen. Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolvierte sie bei der Fa. Zigarren- und Stumpenfabriken Krämer in Seelbach. Als die damals noch selbständige Gemeinde Schuttertal im Mitteilungsblatt am 18.07.1969 eine Mitarbeiterin gesucht hat, die mit gründlichen Kenntnissen in Stenographie und Maschinenschreiben selbständig arbeiten konnte, hatte sie sich auf diese Stelle beworben und wurde zum 01.10.1969 eingestellt. Sehr schnell arbeitete sie sich in die verschiedenen Verwaltungsbereiche wie Einwohnerwesen, Passwesen, Soziale Angelegenheiten sowie Grundbuchwesen ein.
Nach dem Zusammenschluss der damals selbständigen Gemeinden Schuttertal, Dörlinbach und Schweighausen wurde sie mit Wirkung vom 01.07.1975 zur Grundbuchratschreiberin der Gesamtgemeinde Schuttertal ernannt. Diese Tätigkeit führt sie bis zum heutigen Tage aus. Frau Ehret hatte auch die Ortsverwaltung Schuttertal bis zu deren Schließung im Jahr 2006 betreut.
Bürgermeister Carsten Gabbert dankte Frau Ehret in einer Feierstunde für ihr großes Engagement in der Verwaltung und überreichte der geschätzten Mitarbeiterin eine Ehrenurkunde mit einem Blumenstrauß.
Außerdem konnten die Mitarbeiter/innen Frau Manuela Ketterer (persönliche Mitarbeiterin des Bürgermeisters), Frau Annemarie Handschuh (Reinigungskraft in der Halle und Grundschule Dörlinbach sowie Rathaus) und Herr Karl Kopf (Hausmeister in der Halle Dörlinbach) das 25 jährige Dienstjubiläum begehen. Auch sie wurden im Rahmen der Feierstunde geehrt.

Schnell gefunden ...