Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
JETZT ONLINE
www.gemeinsam-im-schuttertal.de
Externer Link: Logo_gemeinsam-im-schuttertal.de
Erklärvideo Corona-Virus
Banner_#stayhome_Corona-Virus
© pixabay 
750 Jahre Schuttertal

Externer Link: [Text]

Ticket-Shop -
750 Jahre Schuttertal

Hier geht es direkt zum Ticket-Shop.

Neues von der Pfarrscheune

Hier geht's zur Bildergalerie

25.10.2019

Mitfahrbänkle Schuttertal
Logo Mitfahrbänkle Schuttertal
Videoclip ALLTAGSBEGLEITUNG

[Text]

Förderungen
[Text]
Sanierung der Hallenbeleuchtung in der Turn- und Festhalle Dörlinbach
Turn- und Festhalle Dörlinbach Außenansicht
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es freut uns sehr, dass die Hallenbeleuchtung der Turn- und Festhalle Dörlinbach nun saniert wurde und sie damit einen großen Beitrag zur Reduzierung des jährlichen Stromverbrauchs leistet. Wir danken an dieser Stelle auch unserem Projektträger Jülich, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Schweighausen am 09.03.2019 im SWR-Fernsehen!
Logo Stadt Land Quiz
Schau mal an!
Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
Das Wetter für
Schuttertal

 

Seiteninhalt

Spendenübergabe SGS

Der Förderverein für krebskranke Kinder darf sich über eine Spende Der Sportgemeinschaft Schweighausen in Höhe von 8.000 Euro freuen. Nach dem ersten Punktspiel der Kreisliga A Süd begrüßte Vorsitzender Damian Göppert das Vorstandsmitglied im Kuratorium und für Öffentlichkeitsarbeit zuständigen Bernd Rendler. Rendler, der wie alle seine Vorstandskollegen und Mitarbeiter des Vereins ehrenamtlich arbeitet schilderte kurz die Aktivitäten des Fördervereins. Die Zahlen die er vorlegte zeigen das unwahrscheinliche Engagement das hier an den Tag gelegt wird. So gab es 2008 in den 73 Betten über 16.500 Übernachtungen in den beiden Elternhäusern, wovon schon 10 Prozent auf ausländische Eltern entfallen. Und Bernd Rendler fügt hinzu: "Mehr geht nicht." Denn Eltern, deren Kind über Wochen behandelt werden muss, können ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen und haben daher auch kein Einkommen mehr. Die Geschwister werden im dazu gehörenden Geschwisterkindergarten betreut und so bleibt die Familie so gut es geht zusammen. Damian Göppert dankte allen Spendern und Helfern, die bei den Benefizspielen am 19. Juli ihren Beitrag zu dem Riesenergebnis geleistet hatten.


Auf dem Bild: Damian Göppert und Bernd Rendler vom Förderverein für krebskranke Kinder







Spendenübergabe v. Voba an SGS
Spendenübergabe v. Voba an SGS


Die SG Schweighausen darf sich ebenfalls über eine Spende freuen. Die Volksbank Lahr spendete 2.500 Euro zur Beschaffung von zwei Kabinen die nun am Spielfeldrand zur Verfügung stehen. Vorsitzender Damian Göppert dankte der Vertreterin des Hauses Maritta Rieth für dieses Geschenk, welches an diesem Tag schon eifrig genutzt worden war. Diese Anschaffung erhöht die Qualität des Spielfeldes noch mal um einiges, da die beiden Kabinen den Spielern und Betreuern noch mehr Schutz bieten.


Auf dem Bild: Damian Göppert und Maritta Rieth von der Volksbank Lahr

Schnell gefunden ...