Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Netzwerke Bürgerschaftliches Engagement

Externer Link: http://www.sozialministerium.de/de/Buergerengagement_in_Baden-Wuerttemberg/81089.htmlExterner Link: Banner Gemeindenetzwerk BE


Externer Link: Logo Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Externer Link: Ortenau engagiert 

Seiteninhalt

Projekte 2017

                                                                                                                                                                      
   Projekte     Ansprechpartner    Status
Imker Schuttertal, "Blumenwiese" Imkerverein Schuttertal, Robert Vögele Abgeschlossen
  Die Imker der Gemeinde Schuttertal haben verschiedenen Rasenflächen und Grünstreifen der Gemeinde als Blumenwiesen angesät. Diese dienen Bienen, Hummeln und Schmetterlingen sowie anderen Insekten im Sommer als Futterwiese.
Spielplatz in der Hansjakobstraße
Anwohner der Hansjakobstr., Gerhard Hummel
Abgeschlossen
  Die auf dem Spielplatz der Hansjakobstraße befindlichen Spielgeräte waren in die Jahre gekommen und mussten aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Auf Initiative einiger Anwohner der Hansjakobstraße wurden nun neue, den Sicherheitsrichtlinien entsprechende Spielgeräte aufgestellt. Einige Anwohner hatten in einem zweitägigen Arbeitseinsatz die Geländevorbereitung sowie die Aufstellung der neuen Spielgeräte auf dem gemeindeeigenen Grundstück übernommen.
Themenweg Dörlinbach, "Alter Kirchweg"
Alois Göppert, Hermann Singler, Matthias Ohnemus
Abgeschlossen
  In Dörlinbach wurde ein weiterer Themenweg eingerichtet. Der "Alte Kirchweg", der auf der westlichen Bergseite von Dörlinbach historisch interessante Punkte wie den alten Totenruhweg, das Jugendwegle, die Sandgrube oder den Totenruhplatz miteinander verbindet, wurde fertiggestellt. Von den Helfern wurde die "Sandgruben-Hütte" mit Brunnen errichtet. Im Frühjahr 2018 wurde der "Alte Kirchweg" in einer kleinen Feierstunde der Öffentlichkeit übergeben.
Ferienprogramm 2017 Gemeinde Schuttertal Abgeschlossen
  Auch 2017 gab es wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Mit Hilfe und Unterstützung von Unternehmen, Vereinen, Institutionen und Privatpersonen wurden wieder zahlreiche Programmpunkte und Aktionen zusammengestellt.
Fußballtore auf dem Bolzplatz in der Steig Martin Zehnle
Abgeschlossen
  Auf dem Bolzplatz in der Steig hat Martin Zehnle die Fußballtore geschweißt.
                                                                                                                                                                                                                                                                                      
Schnell gefunden ...