Inhalt

2018

Ferienprogramm 2018

Gemeinde Schuttertal - Abgeschlossen

In den diesjährigen Sommerferien gab es wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche. Mit Hilfe und Unterstützung von Unternehmen, Vereinen, Institutionen und Privatpersonen wurden wieder zahlreiche Programmpunkte und Aktionen zusammengestellt.

Dorfladen Schweighausen

Arbeitsgruppe "Dorfladen" Rainer Wenglein und Eugen Göppert - Abgeschlossen

Am 26. Oktober 2018 wurde der Dorfladen und das Café in Schweighausen mit durchweg positiver Rückmeldungen eröffnet.

weitere Infos

Themenweg Schweighausen "Erdgeschichtenweg"

Thomas Siefert - Abgeschlossen

Der Erdgeschichtenweg wurde im Ortsteil Schweighausen im Bereich „Hessenberg“ angelegt. Am 22. Juli 2018 wurde der Weg offiziell eröffnet. Mit dem Erdgeschichtenweg wurde versucht die Zeitdimensionen von vielen Millionen Jahren in denen Gesteine sich entwickelt haben, erlebbar zu machen. Der Erdgeschichtenweg verspricht dadurch ein beliebtes Ausflugsziel sowohl für interessierte Laien und Familien als auch für Touristen zu werden.