Inhalt
Datum: 01.09.2022

EINLADUNG

Ausstellung und Vorstellung der Fortschreibung des Ortsfamilienbuches

Der Historische Verein Mittelbaden, Regionalgruppe Geroldsecker Land e.V. und die Gemeinde Schuttertal laden alle Interessierten am

Sonntag, den 11.09.2022 ab 14.00 Uhr

in die Pfarrscheune Schuttertal ein.

In den Räumen im Erdgeschoß hat der Historische Verein Mittelbaden eine Ausstellung vorbereitet. Sie ist den Heimatforschern und Denkmalpflegern Gerhard Finkbeiner und Erich Krämer gewidmet. Auf Schautafeln werden Fotos aus deren Schaffenszeit gezeigt. Außerdem wurden eine Vielzahl von Gerhard Finkbeiners Fotos digitalisiert und zu einer Bilderpräsentation zusammengestellt.

Endlich ist es soweit!

Die Gemeinde Schuttertal wird das neue Ortsfamilienbuch vom Ortsteil Schuttertal vorstellen. Das Buch kann auch erstmals zu einem einmaligen Tagessonderpreis käuflich erworben werden. Nach jahrelanger Vorarbeit und umfangreicher Recherchen ist die Fortschreibung des 1990 erschienenen Heimatbuches nun fertiggestellt - eine Mammutaufgabe abgeschlossen. Ein Wunsch vieler Bürger/innen geht somit in Erfüllung. Die Daten vieler Schuttertäler/innen sind nun bis ins Jahr 2021/22 im neuen Ortsfamilienbuch aufgeführt. Ohne großen Auwand kann nun jede aus Schuttertal stammende Person bis ins 17. Jahrhundert zurück "Ahnenforschung" betreiben und aufschlussreiche Infos über seine Vorfahren nachschlagen. Zu verdanken haben wir das Werk dem Genealogen Klaus Siefert und seinem Team.

Die Bürgermeinschaft „Soziales Miteinander Schuttertal e.V.“ sorgt für das leibliche Wohl und bietet neben Getränken auch Kaffee und Kuchen an.

Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher!