Inhalt

EINLADUNG zur "Werkstatt Jubiläum 800 Jahre Dörlinbach"

Die Ortsteile der Gemeinde Schuttertal haben eine beeindruckende Historie, seit hunderten von Jahren wird hier gearbeitet und gelebt. Schweighausen hat bereits 2019 sein 800jähriges Bestehen mit ganz unterschiedlichen Aktionen gefeiert. Im Jahr 2020 stand die 750-Jahr-Feier des Ortsteils Schuttertal an. Leider hat die Coronasituation nahezu alle geplanten Aktionen und Feste unmöglich gemacht, obwohl bereits enorm viel Energie in dieses Festjahr gesteckt worden war.

Für Dörlinbach steht nun die Diskussion und Planung zum eigenen 800jährigen Jubiläum im Jahr 2025 an.

Dazu wird es, wie in den beiden anderen Ortsteilen auch, einen Diskussions- und Planungsprozess geben. Hier können und sollen sich alle interessierten Bürger der Gemeinde Schuttertal einbringen. Ziel ist es, ein Jubiläumsjahr auf die Beine zu stellen, das zu Dörlinbach passt und von den Bürgern geprägt bzw. getragen wird.                     

Und dazu braucht es ganz konkret jede und jeden, der Ideen, Erfahrungen, Meinungen, Lust und ein wenige Raum für Engagement hat!

Herzliche Einladung zur ersten Werkstatt Jubiläum Dörlinbach, am

Mittwoch 12.10.2022, 19:00 Uhr in der Turn- und Festhalle Dörlinbach.

Als Moderatorin konnten wir Frau Dipl.Ing. Judith Nägeli vom Beratungsbüro konzeptionell in Karlsruhe gewinnen.

Gerne können Sie sich vorher anmelden (Tel.: 07826 9666 17, E-Mail: ketterer@schuttertal.de), jedoch auch noch spontan dazu kommen.