Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Neu - Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Das war das Ferienprogramm 2016
Ferienprogramm 2015

 







...hier gehts zur Bildergalerie

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt


  1. Anschaffung von neuen Stühlen und Tischen für die Halle Schuttertal – Auftragsvergabe
    Der Gemeinderat erteilte einstimmig den Auftrag an die Firma Hiller Objektmöbel GmbH in Kippenheim zur Lieferung von 450 neuen Stühlen und 60 neuen Tischen für die Festhalle Schuttertal. Die Lieferung der neuen Möbel hat bis KW10/2013 zu erfolgen.
  2. Bekanntgaben der Verwaltung
    Zunächst wurden die Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderates vom 11.12.2012 bekannt gegeben.
    Aktuelles:
    a) Bürgermeister Carsten Gabbert informierte, dass die Traglast der Vogelhofbrücke im Ortsteil Schuttertal auf max. 3,5 t tatsächlichem Gesamtgewicht herabgesetzt wurde. Zwischenzeitlich wurde der bestehende Feldweg über das nördlich angrenzende landwirtschaftliche Grundstück als zeitlich befristete provisorische Zufahrt durch den Gemeindebauhof befestigt.
    b) Außerdem gab er bekannt, dass die Arbeiten des Gemeindebauhofes zur Herstellung des Fußgängerüberweges im Ortsteil Dörlinbach fast abgeschlossen sind. Die Markierung des Überweges wird durch das Straßenbauamt durchgeführt.
    c) Bürgermeister Carsten Gabbert informierte desweiteren, dass der Kambachweg im Ortsteil Schuttertal teilweise abzurutschen droht. Der Gemeindebauhof wird die betreffende Stelle in den kommenden Tagen mittels Blocksätzen absichern und befestigen.
    d) Abschließend gab er bekannt, dass die noch offenen Blitzschutzarbeiten an öffentlichen Gebäuden (Rathaus Dörlinbach, Kindergarten Dörlinbach, Grundschule Schweighausen und Rathaus Schuttertal) zwischenzeitlich durchgeführt wurden.

Bericht aus der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses

In der öffentlichen Sitzung vom 15.01.2013 erteilte der Bauausschuss zunächst das erforderliche Einvernehmen der Gemeinde zum geplanten Teilabriss und Neubau einer Scheune auf dem Grundstück Flurst.Nr. 245 Gemarkung Schuttertal (Kambach 1).

Außerdem stimmte der Bauausschuss dem Antrag der Sportgemeinschaft Schweighausen auf Neubau eines Geräteschuppens und Abbruch des bestehenden Schuppens auf dem Gemeindegrundstück Flurst.Nr. 23 Gemarkung Schweighausen (Am Sportplatz) zu.

Abschließend erteilte der Bauausschuss auch noch das Einvernehmen der Gemeinde zur geplanten Aufstockung des vorhandenen Wohnhauses und Errichtung eines Carports auf dem Grundstück Flurst.Nr. 509 Gemarkung Schuttertal (Hermann-Hildenbrand-Str. 11). Dieses Vorhaben entspricht den Vorgaben des geltenden Bebauungsplanes „Untertal-Pfarrgut“.
Schnell gefunden ...