Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events
Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 







...hier finden Sie weitere Informationen

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Fußballnationalmannschaft der Bürgermeister
Auch im Jahr 2012 stehen wieder einige sportliche Herausforderungen für die Deutsche Fußballnational-Mannschaft der Bürgermeister an. Vor allem kommt es kurz vor der „richtigen“ Fußball-Europa-Meisterschaft zu einer Neuauflage der Bürgermeister-Euro. Wie vor vier Jahren, als sich das Team bei dem Turnier in Österreich gegründet hatte und gleich auf Anhieb Europa-Meister wurde, treffen wieder einige Nationen aufeinander. Hierbei ist Deutschland also Titelverteidiger. Für Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert ist die Europa-Meisterschaft etwas Besonderes. Vor vier Jahren war er zum Zuschauen verdammt, da er sich wenige Tage zuvor beim Krempelturnier in Schweighausen das Kreuzband gerissen hatte. Daher brennt er auf seinen Einsatz. „Man hat in den letzten Jahren gespürt, dass wir als Europa-Meister natürlich besonders gejagt wurden. Das wird nun nicht anders werden. Vor allem wollen wir unsere Serie halten: Wir sind seit vier Jahren in Länderspielen ungeschlagen.“, so Schuttertals Bürgermeister stolz.
Dem Team kommt es aber vor allem auch auf den Austausch mit den Kollegen an und man spielt immer für soziale Zwecke. So konnten schon mehrere zenhntausende Euros für soziale Projekte, vor allem SOS-Kinderdörfer, erspielt werden. Die Mannschaft war vor zwei Jahren sogar im Rahmen der Fußball-WM in Südafrika.
Neben dem Höhepunkt im Mai in Polen werden die Bürgermeister Ende September auch gegen den sportlichen „Erzrivalen“ Italien antreten.
„Es macht immer wieder riesigen Spaß mitzubekommen, wie die Kommunalpolitik in anderen Ländern stattfindet und was dort die Herausforderungen sind. Der Austausch mit den Kollegen steht immer auch im Vordergrund“ erläuterte Carsten Gabbert „und wenn wir dann die großen Augen der Kinder bei den Übergaben der Spenden, Bälle oder Trikots sehen, dann lohnen sich auch die meist langen Anfahrtswege wieder“.

Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert sehen Sie auf dem Foto in der hinteren Reihe (Vierter von rechts)

Schnell gefunden ...