Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Briefwahl Bundestagswahl 2017
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 







...hier finden Sie weitere Informationen

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Projekte 2012

Die folgenden Projekte konnten im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen werden:

Projekte Ansprechpartner Status
Ferienprogramm 2012 Gemeinde Schuttertal Abgeschlossen
  Auch im abgelaufenen Jahr haben örtliche Vereine und Institutionen sowie Privatpersonen ein interessantes Ferienprogramm mit 54 Programmpunkten auf die Beine gestellt. Es konnten 1400 Anmeldungen verzeichnet werden. Somit konnte das Ergebnis vom Vorjahr wieder übertroffen werden. Wie jedes Jahr gab es auch wieder eine kleine Ausstellung, in der allerlei im Ferienprogramm 2012 entstandene Dinge, Fotos, Gebasteltes u.v.m. gezeigt wurden.
Arbeitskreis Jugend Carsten Gabbert Abgeschlossen
  Der aus Bürgern bestehnde Arbeitskreis als Interessen-vertreter der Jugendlichen hat in den letzten Jahren nach Bedarf gearbeitet. Mit der Schaffung der Stelle einer Jugendbeauftragten übernimmt nun diese die Aufgaben.
"Waldspielweg"

Reinhard Ams
Josef Weber

Abgeschlossen
  Der Spielweg, einer der drei Themenwanderwege, wurde um weitere Spielstationen ergänzt.
Schulhofneugestaltung im Ortsteil
Schuttertal

Gemeide Schuttertal

Abgeschlossen
  Der Schulhof der Grundschule im Ortsteil Schuttertal war in die Jahre gekommen. Die Wurzeln des im Zentrum des Hofes stehenden Baumes hatten den Asphalt angehoben und sich zu Stolperfallen entwickelt. Deshalb war eine grundlegende Sanierung erforderlich. In den Schulferien wurde daher in mehreren Arbeitseinsätzen vieler ehrenamtlicher Helfer in nahezu 180 Std. der gesamte Schulhof neu gepflastert.
Umbau Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil
Schweighausen
Feuerwehr, Abt. Schweighausen Abgeschlossen
  Damit das neu angeschaffte Staffellöschfahrzeug der Feuerwehrabteilung Schweighausen im Feuerwehr-gerätehaus Platz findet, wurde die Einfahrt von vielen ehrenamtlichen Helfern in nahezu 130 Std. tiefer gelegt.
Schnell gefunden ...