Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events
Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 







...hier finden Sie weitere Informationen

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Acht Bürgermeister aus der Ortenau waren vergangene Woche zu einem Austausch mit zwei Ministerien in Stuttgart. Das Netzwerk der jungen Bürgermeister trifft sich seit drei Jahren mehrmals im Jahr zum Austausch. Dieses Mal wollte man sich bei den entsprechenden aus erster Hand informieren. Zunächst waren die Schultes zu Gast im Ministerium für Ländlichen Raum. Hier wurden mit einigen Mitarbeitern, unter anderem dem Zentralstellenleiter, verschiedene Themen besprochen. Unter anderem war die Windkraft, der Natur- und Klimaschutz, das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum und auch das Thema Bürgerbeteiligung Gegenstand der Gespräche.
Danach waren die Kollegen noch bei Staatsministerin Silke Krebs in der Villa Reitzenstein zu Gast. Im Gespräch mit der Ministerin wurde über die aktuellen Themen aus der Ortenau, wie die Rheintalbahn, berichtet. Außerdem wurde ausführlich über das Thema Bürgerbeteiligung gesprochen. Da das Treffen kurz vor dem Volksentscheid stattfand war natürlich auch Stuttgart 21 noch ein Diskussionsthema. 

Bürgermeister in Stuttgart

Auf dem Bild sehen Sie (von links): Stefan Hattenbach (Kappelrodeck), Alexander Schröder (Meißenheim), Staatsministerin Silke Krebs, Manuel Tabor (Appenweier), Meinrad Baumann (Bad Peterstal- Griesbach), Carsten Gabbert (Schuttertal), Jochen Paleit (Kappel-Grafenhausen), Marco Steffens (Willstätt) und Mathias Gutbrod (Kippenheim).

Schnell gefunden ...