Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Briefwahl Bundestagswahl 2017
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 







...hier finden Sie weitere Informationen

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Die 30. Internationalen Volkswandertage in Dörlinbach waren sehr erfolgreich. Nach Jahren des Stillstands bei den Teilnehmerzahlen wurde der Geburtstag der Veranstaltung mit über 1.000 Wanderern gekrönt. Vorsitzender Helmut Völker und seine vielen Helfer zeigten sich daher auch äußerst zufrieden. Am letzten Oktoberwochenende führte die Strecke in Richtung Schuttertal, den Wendepunkt der fünf Kilometer-Strecke. Wer zehn Kilometer durch den bunten Herbstwald gehen wollte, kam am Judenwegle und Schwiebbögle vorbei. Die größte Strecke führte in Richtung Ettenheimer Hütte und Kreuzstein. Unterwegs und am Ziel wurden Klein und Groß mit Speisen und Getränken verpflegt und auch für die Vierbeiner standen Schüsseln mit Wasser bereit. Wer wollte bekam ein Andenken an diese Wanderung. Für die Kinder gab’s ein Rätsel und die größte Schuttertäler Gruppe, der Musikverein Dörlinbach erhielt den von der Gemeinde gestifteten „Schuttertäler Wanderstiefel“. Auf dem zweiten Platz folgte die Feuerwehrabteilung Dörlinbach und Dritter wurde der Tennisclub Schuttertal Interessant ist, dass allein aus Frankreich fast ein Viertel der 1021 Wanderer kamen.
Schnell gefunden ...