Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 



...das war das Ferienprogramm 2017

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Verein der Freunde der Grundschule Schuttertal

Der Förderverein wurde 2005 u.a. mit der Zielsetzung gegründet, schulische Belange zu fördern die von Seiten der Behörden nicht finanziert werden. Aber auch in anderen Bereichen ist der Verein inzwischen unterstützend tätig. So stehen regelmäßig Info- und Weiterbildungsveranstaltungen auf dem Programm, Unterricht- und Bildungsmittel werden ergänzt und gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen werden unterstützt.

Bei Interesse an der Mitgliedschaft oder Mitarbeit im Verein, aber auch wenn Sie einfach mal reinschnuppern wollen, gibt es hier weitere Infos!

Bisherige Aktionen

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft besteht aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, einem Kassenwart, einer Schriftführerin und drei Beisitzern

Bisherige Aktionen

  • Veranstaltungen zur Information und Weiterbildung
    Für die Schüler wurde der Kinderbuchautor Andereas Kirchgäßner für 4 Lesungen über seine beiden Bücher „ein Kaninchen stiftet Chaos“ und „Donnerwetter Wikinger“ eingeladen.
    Für die Eltern gab es einen Vortrag zum Thema Computer und Konsolenspiele „Wissen was gespielt wird“ mit dem Referenten Wilfried Grüßinger. Weitere Veranstaltungen sind geplant.
  • Ergänzung der Unterrichts- und Bildungsmittel
    Bisher wurden diverse Pausenspiele sowie die Experimentierkoffer „Navi Lino“ finanziert.
    Diese Koffer werden in nächster Zeit noch ergänzt.
    Für die musikalische Förderung wurden für Schuttertal Blockflöten angeschafft, aktuell suchen wir für Dörlinbach ein gut erhaltenes E- Piano.
  • Unterstützung von Gemeinschaftsfördernden Veranstaltungen
    Die schon zur Tradition gewordene Sternwanderung mit anschließendem Spielemittag wird vom Förderverein mit Vesper und Getränken bereichert.
    In den Sommerferien beteiligen wir uns mit einem Bastelkurs sowie einer Ferienabschlussparty am Ferienprogramm der Gemeinde.
Schnell gefunden ...