Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Ehrungsvorschlag Jahresempfang
Banner BleistiftHier geht's zum Vordruck
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Top-Events

Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

Seiteninhalt

Gestalte deine eigene Kräuterkiste

Gemeinde Schuttertal

Duftende und beliebte Küchenkräuter wie Basilikum, Schnittlauch, Minze  und Petersilie konnten sich die 20 Kinder beim Ferienprogramm der Volksbank Lahr in Schuttertal aussuchen und in ihre eigene Kräuterkiste einpflanzen.

Zunächst wurden die Holzkisten mit Serviettentechnik gestaltet. Vier Mitarbeiter vom Jugendmarketing der Volksbank haben die Kinder dabei unterstützt. Während die Kräuterkisten in der Sonne abgetrocknet sind, gab es Eis und Getränke. Mit viel Freude ging es danach an die Vorbereitungen im Inneren der Kiste: zuerst gut mit Folie ausschlagen, Erde einfüllen, die Kräuter vorsichtig einpflanzen, andrücken und mit etwas Wasser angießen - fertig war die eigene Kräuterkiste. So konnte jedes Kind etwas Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen, an dem die ganze Familie Freude hat. Nicht nur die Kinder zeigten voller Stolz ihre Kreationen, auch die Eltern waren begeistert.

Die Volksbank Lahr bietet das Ferienprogramm schon seit einigen Jahren mit wechselnden Angeboten in verschiedenen Gemeinden an, erklärte die Leiterin Jugendmarketing Jennifer Hügel. Nachdem es in den vergangenen Jahren öfter in Lahr und Zell a. H. durchgeführt wurde, sind dieses Jahr Schuttertal und Gengenbach dran. „Auch für die Sommerferien 2019 werden wir uns wieder etwas Tolles zum Mitmachen überlegen“, verspricht Jennifer Hügel. Und auch die Kinder können ihre Ideen gerne einbringen und sich direkt an die Volksbank wenden.

Schnell gefunden ...