Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2018
Ferienprogramm 2015

 



...das Ferienprogramm 2018 ist da!

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Foto Radwegstation Dö.1_20180327
Foto Radwegstation Dö.1_20180327

Die Gemeinde Schuttertal hat entlang der L 102 zwischen Schuttertal und Dörlinbach eine weitere Radweg-/Wanderstation eingerichtet. Nachdem die Raststation im Ortsteil Schuttertal so positiv aufgenommen wird und man dort häufig Wanderer und Radfahrer antrifft, wollte man noch eine zweite Station anlegen, so Bürgermeister Gabbert. Das gemeindeeigene Gelände zwischen Schuttertal und Dörlinbach, Höhe Höfen, war für diesen Zweck am besten geeignet. Die neue Radwegstation konnte nun rechtzeitig zur neuen Wander- und Radsaison fertiggestellt werden und ist ausgestattet mit einer Sitzgruppe, einer Liegebank, einem Zugang zur Schutter und diversen Holzskulpturen, die jährlich im Rahmen des Eurojack-Wettbewerbs entstehen. Auf den Besucher warten hier Luchs, Biber und Schildkröte. Geschaffen von den Holzskulpturenkünstlern Bertram Bilger und Matthias Neumaier. Der schön gelegene Platz wurde vom Gemeindebauhof modelliert und angelegt.

Schnell gefunden ...