Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Briefwahl Bundestagswahl 2017
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 







...hier finden Sie weitere Informationen

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Seniorenausflug

Wie in jedem Herbst laden wir auch in diesem Jahr wieder alle Seniorinnen und Senioren zu einem halbtägigem Ausflug ein.

Dieser findet am Mittwoch, den 12. Oktober 2016 statt.

Der Bus bringt uns zunächst nach Rastatt zu einer Führung im Residenzschloss. Leicht erhöht liegt die imposante Schlossanlage über der Stadt. Beim Bau dieses Schlosses orientierte sich Markgraf Ludwig Wilhelm von Baden-Baden am Schloss Versailles.
Da das Schloss im 2. Weltkrieg nicht zerstört wurde, sind bei der Führung heute noch die eindrucksvollen Dekorationen, leuchtenden Fresken italienischer Künstler, Wandteppiche, Möbel und die Geschichten ihrer damaligen Bewohner lebendig. Im Anschluss an die Führung besuchen wir das Cafe am Schloss und können dort Kaffee und Kuchen genießen.

Wir fahren in Schweighausen, Bushaltestelle Schule um 12.30 Uhr ab, in Dörlinbach Alte Schule um 12.35 Uhr und in Schuttertal, Bushaltestelle Adel um 12.40 Uhr; Rückkehr in Schuttertal wird zwischen 18.00 und 19.00 Uhr sein. Für die Busfahrt und die Führung sowie den Eintritt in das Museum müssen wir einen Betrag von 17,00 € einziehen, ansonsten entstehen Ihnen noch Kosten für Kaffee und Kuchen.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Ausflugsziel wieder recht vielen Seniorinnen und Senioren ansprechen würde und Sie sich zu dieser Nachmittagsfahrt gerne wieder anmelden.

Hier geht's zur Anmeldung!

Schnell gefunden ...