Quicknavigation

Startseite | Kontakt | Impressum | Hilfe

Volltextsuche

Rathaus
Hauptstraße 5
77978 Schuttertal
Ortsteil Dörlinbach


Telefon
Fax
E-Mail
07826/9666-0
07826/9666-10
info@schuttertal.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08.00 bis 12.00 Uhr
Mittwoch: 16:00 bis 19:00 Uhr
Tourist-Information
Hier finden Sie die Kontaktdaten der Tourist-Info in Schuttertal
Förderungen
[Text]
Ausstellung Geisberg-Achat

Banner Achat Ausstellungim Bergdorfhaus
Schweighausen


... hier geht's zum Info-Flyer

Top-Events

Externer Link: Logo Landesgartenschau 2018

Ferienprogramm 2017
Ferienprogramm 2015

 



...das war das Ferienprogramm 2017

Jugendprojekt 2015 Schuttertalsong
Externer Link: Schuttertal - Dein Song
Jugendprojekt "Happy" 2014
Externer Link: Banner - Happy-Version Schuttertal
Banner_Kinderseite
Wettervorhersage für Schuttertal
WetterOnline
Das Wetter für
Schuttertal

 

 

 

 

Seiteninhalt

Im Rahmen der Aktion „Pflege erleben im Kinzigtal“ nahm Schuttertals Bürgermeister Carsten Gabbert an einem Sportangebot für Menschen mit Behinderung des Club 82 in Haslach teil. Der Club 82 bietet ein großes Freizeitangebot. Nun wollte man Personen des öffentlichen Lebens direkt Einblicke in pflegerische Tätigkeiten gewähren und ließ sie aktiv in der Pflege helfen. So half der Schuttertaler Bürgermeister bei der Betreuung eines Menschen mit einer spastischen Lähmung. Es ging darum, dem Rollstuhlfahrer die Teilnahme am Schwimmkurs im Hausacher Hallenbad zu ermöglichen. Die Pflegerischen Tätigkeiten waren neben der Betreuung das An- und Auskleiden, Duschen und Anlegen der Schwimmwesten. „Dies war eine prägende Erfahrung für mich. Ich hatte bislang schon grenzenlosen Respekt vor Menschen, die in der Pflege arbeiten – beruflich und/oder ehrenamtlich. Dieser Respekt ist noch gewachsen“, so Gabbert nach der Aktion.

Schnell gefunden ...